Home > Profil

So produzieren wir

Flexibler Maschinenpark, CAD-Anbindung, Klimatisierung der Produktionsräume – alles ist darauf ausgerichtet, höchste Präzision im µ-Bereich herzustellen.

 

Unsere CNC Dreh- und Fräsmaschinen produzieren komplexe Teile, die schließlich im Schleifraum finalisiert werden. Rund- und flachschleifen, honen und läppen sind die Standardverfahren. Unsere taktile 3D-Messmaschine liefert die Kalibrierprotokolle zu Ihren Mess- und Prüfsystemen.

 

Für alle Oberflächenbehandlungen arbeiten wir mit renommierten Kooperationspartnern zusammen.

Mit uns wird Prüf- und Messtechnik einfacher

Es bleibt komplex, wenn Teile, Komponenten und Systeme sicher, schnell und in höchster Präzision geprüft werden müssen.

 

Erleichtert wird diese Aufgabe mit einem Partner wie uns:

Kaum eine Herausforderung beim Messen und Prüfen ist für uns gänzlich neu.  Wir verstehen von Anfang an, worum es geht und finden die fehlenden Zwischenschritte zur Lösung.

 

Wir konzipieren, fertigen und kalibrieren.

Unsere Kunden sollen am Ende ein Produkt erhalten, das in allen Belangen ihre Erwartungen übertrifft und dessen Präzision mit einem exakten Protokoll belegt ist.

 

 

Gewachsene Erfahrung - die Zukunft im Blick

Wurzeln aus Metall

Geiger + Schrage wurde 1961 als Familienunternehmen gegründet. Schon damals ging es um die Metallverarbeitung.

 

Die Entwicklung zum Hersteller hochpräziser Prüflehren und Messvorrichtungen verlief stetig. Im Juni 2013 übernahm Michael Hager das Unternehmen und brachte weiterführende Erfahrungen aus dem Bereich der Prüf-Messtechnik ein.

 

Verlässlichkeit, Bodenständigkeit und konsequente Kundenorientierung bleiben weiterhin die tragenden Säulen der Firmen-Philosophie.

Bei Geiger + Schrage gibt es keine Fluktuation. Unsere Mitarbeiter fühlen sich wohl.

 

Der Effekt: Erfahrung und spezielles Know-how wachsen täglich. Davon profitieren unsere Kunden regelmäßig.

 

Ob es um die komplette Konzeption eines Prüf-Prozesses geht oder um die Realisierung einer bereits konstruierten Lösung - in jedem Fall fließen Erfahrung und der Blick für Optimierungspotenziale mit ein.

 

Gerade weil Erfahrung in unserem Metier eine so große Rolle spielt, geben wir diese gern an den Nachwuchs weiter. Wir sind Ausbildungsbetrieb aus Überzeugung.

Qualität mit Brief und Siegel

Seit Februar 2017 ist Geiger + Schrage nach ISO 9001:2015 durch GTÜ rezertifiziert.